Holzbeutel – das Transportgefäß der Druiden

Baumperle

Holzbeutel – das Transportgefäß der Druiden

Holzbeutel. Ich war die erste, die in der heutigen Zeit aus Baumperlen Holzbeutel erstellt hat. Es war eine Idee, ganz tief aus mir heraus.

Bereits die Druiden nutzen Holzbeutel als Transportgefäße. Sie eigneten sich perfekt für Kräuter.

Ich habe Holzbeutel entwickelt, die mit Dingen unserer Zeit kombiniert werden und damit eine Zeitbrücke zur Vergangenheit schlagen.

So findest Du sehr einfach gestaltete Holzbeutel, die mit einem Korken verschlossen werden und als Kette getragen werden können. In diese passen Kräuter und wirklich kleine Dinge hinein.
Manche haben ein Glasfenster und erlauben einen Blick ins Innere. So kann man zumindest eine Ahnung bekommen, was der Inhalt ist.

Andere werden mit einem Uhrverschluss geschlossen und sind sehr elegant und aufwendig gearbeitet. Die meisten haben eine größere Füllmenge und man kann dort teilweise kleine Briefchen, Ringe hineintun.

Manche Holzbeutel eignen sich auch für Nabelschnurreste oder Milchzähnchen.

Ich freue mich bei jedem Holzbeutel über sein Aussehen.

Mehr Inspiration findest Du in meinem Buch: „Faszination Baumperle“.
Dieses Buch zur Perle findest Du in meinem Shop. Also hol Dir eine Portion Input von mir als Baumperlenfrau und bestelle Dir das Buch mit vielen Informationen und Bildern.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.